|
|
|
 |
Eintragungen |
Kühn.Daniel
Jungspund

Herkunft: Pfaffenhofen Aufgabe/Interessengebiet: Slalomfahrer; Motorsport-Interessi; erter
 |
|
Hallo,
ohne mich vorher anderweitig informiert zu haben, stelle ich jetzt meine Frage erstmal an die Leute, die mit meinem Problem höchstwahrscheinlich schon konfrontiert waren.
Ich bin gerade dabei mir ein sogenanntes "Ringtool" aufzubauen, mit dem ich auch bei Slalom Rennen teilnehmen möchte.
Was auf gar keinen Fall fehlen darf, sind Schalensitze.
Jetzt hab ich gehört, dass man Schalensitze pauschal garnichtmehr eingetragen bekommt. Kann das stimmen? Wie machen die Rallyefahrer das dann? (Ich habe einen 2/3Türer ohne Rücksitzbank, ich könnte die Sitze hinten also "austragen" lassen)
Wer kann mir diesbezüglich Tipps geben?
Ich hoffe das geht nicht nur mit Einzelabnahme, bzw. was kostet die Einzelabnahme?
__________________ "Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
|
|
09.04.2010 00:47 |
|
|
MartinGSI
Grünschnabel
Herkunft: Oberbayern Aufgabe/Interessengebiet: Slalomfahrer; Rallyefahrer
 |
|
In den meisten Fällen führt an der Einzelabnahme kein Weg vorbei.
Kostet wenn ich mich recht entsinne 72€ so ne einzelabnahme. Leider ist das (besonders in verbindung mit FIA Gurten) heute nicht so einfach. Würde dir empfehlen, die Eintagung nicht an nem TÜV Punkt, sondern bei nem Tuner machen zu lassen. Hab da gute Erfahrungen gemacht. Und sag gleich dazu, das es sich um ein Motorsport Fahrzeug handelt.
__________________ www.rallyeteam-hartmann.de
|
|
09.04.2010 09:01 |
|
|
Kühn.Daniel
Jungspund

Herkunft: Pfaffenhofen Aufgabe/Interessengebiet: Slalomfahrer; Motorsport-Interessi; erter
Themenstarter
 |
|
Das klingt ja schonmal gut! Bei welchem Tuner hast du die Eintragungen denn machen lassen, bzw. wer kann mir da Tipps geben, was Sitzkonsolen usw. angeht?
nicht das ich den jetzt zusammen schraub, und dann scheiterts an der Konsole oder so ...
__________________ "Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
|
|
09.04.2010 10:01 |
|
|
MartinGSI
Grünschnabel
Herkunft: Oberbayern Aufgabe/Interessengebiet: Slalomfahrer; Rallyefahrer
 |
|
Wegen der Sitzkonsole solltest du aber auch ins DMSB Handbuch schauen. Denn es muss ja nicht nur dem Tüvler gefallen, sondern auch dem TK!
__________________ www.rallyeteam-hartmann.de
|
|
09.04.2010 16:36 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
| WBB2-mods for oberlandrunde.de by André Weber |