Unsere Sponsoren
ADAC Südbayern
Tobias Killer - Vermögensarchitekt
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Forum
Wer ist Online?
Mitglieder: 0
Besucher: 7   Geister: 0
Rekord: 48 Benutzer
am 28.07.2010 00:00.
Menü
Anmelden
Registrieren
Zur Startseite

Forums-F.A.Q.
Forum durchsuchen
Mitglieder
Team
Oberlandrunde Interaktiv - Das Forum für Motorsport in Südbayern
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Oberlandrunde Interaktiv - Das Forum für Motorsport in Südbayern » Motorsport & Tuning allgemein » Allgemeines » Eintragungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eintragungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kühn.Daniel Kühn.Daniel ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-36.jpg

Herkunft: Pfaffenhofen
Aufgabe/Interessengebiet: Slalomfahrer; Motorsport-Interessi; erter

Eintragungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ohne mich vorher anderweitig informiert zu haben, stelle ich jetzt meine Frage erstmal an die Leute, die mit meinem Problem höchstwahrscheinlich schon konfrontiert waren.

Ich bin gerade dabei mir ein sogenanntes "Ringtool" aufzubauen, mit dem ich auch bei Slalom Rennen teilnehmen möchte.

Was auf gar keinen Fall fehlen darf, sind Schalensitze.
Jetzt hab ich gehört, dass man Schalensitze pauschal garnichtmehr eingetragen bekommt. Kann das stimmen? Wie machen die Rallyefahrer das dann? (Ich habe einen 2/3Türer ohne Rücksitzbank, ich könnte die Sitze hinten also "austragen" lassen)

Wer kann mir diesbezüglich Tipps geben?
Ich hoffe das geht nicht nur mit Einzelabnahme, bzw. was kostet die Einzelabnahme?

09.04.2010 00:47 Kühn.Daniel ist offline E-Mail an Kühn.Daniel senden Beiträge von Kühn.Daniel suchen Nehmen Sie Kühn.Daniel in Ihre Freundesliste auf
MartinGSI MartinGSI ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Oberbayern
Aufgabe/Interessengebiet: Slalomfahrer; Rallyefahrer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den meisten Fällen führt an der Einzelabnahme kein Weg vorbei.
Kostet wenn ich mich recht entsinne 72€ so ne einzelabnahme. Leider ist das (besonders in verbindung mit FIA Gurten) heute nicht so einfach. Würde dir empfehlen, die Eintagung nicht an nem TÜV Punkt, sondern bei nem Tuner machen zu lassen. Hab da gute Erfahrungen gemacht. Und sag gleich dazu, das es sich um ein Motorsport Fahrzeug handelt.

09.04.2010 09:01 MartinGSI ist offline E-Mail an MartinGSI senden Homepage von MartinGSI Beiträge von MartinGSI suchen Nehmen Sie MartinGSI in Ihre Freundesliste auf
Kühn.Daniel Kühn.Daniel ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-36.jpg

Herkunft: Pfaffenhofen
Aufgabe/Interessengebiet: Slalomfahrer; Motorsport-Interessi; erter

Themenstarter Thema begonnen von Kühn.Daniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja schonmal gut! Bei welchem Tuner hast du die Eintragungen denn machen lassen, bzw. wer kann mir da Tipps geben, was Sitzkonsolen usw. angeht?
nicht das ich den jetzt zusammen schraub, und dann scheiterts an der Konsole oder so ...

09.04.2010 10:01 Kühn.Daniel ist offline E-Mail an Kühn.Daniel senden Beiträge von Kühn.Daniel suchen Nehmen Sie Kühn.Daniel in Ihre Freundesliste auf
MartinGSI MartinGSI ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Oberbayern
Aufgabe/Interessengebiet: Slalomfahrer; Rallyefahrer

Wegen der Sitzkonsole solltest du aber auch ins DMSB Handbuch schauen. Denn es muss ja nicht nur dem Tüvler gefallen, sondern auch dem TK!

09.04.2010 16:36 MartinGSI ist offline E-Mail an MartinGSI senden Homepage von MartinGSI Beiträge von MartinGSI suchen Nehmen Sie MartinGSI in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Oberlandrunde Interaktiv - Das Forum für Motorsport in Südbayern » Motorsport & Tuning allgemein » Allgemeines » Eintragungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH

WBB2-mods for oberlandrunde.de by André Weber

Disclaimer

Externe Links
Oberlandrunde
Startseite
Terminsuche
Meisterschaftsstände
Fotogalerie
Linkliste
Motorsport München